DT'S

Nice'n'Ruff - Hard Soul Hits Vol. 1 CD

Was macht eigentlich ... Dave Crider? Exakt, der "Monoman" und Estrus-Boss. Der hat es in letzter Zeit eher ruhig angehen lassen, der letzte Estrus-Release datiert vom Herbst 2005, aber immerhin, die Lust am Musizieren hat er nicht verloren, und so gibt es von seiner Band THE DT'S ein Lebenszeichen im Form eines 10-Song-Albums.

Das enthält keinen einzigen eigenen Songs, sondern, wie der Titel schon postuliert, "Hard Soul Hits" (womit auch mal geklärt wäre, welchen Namen die Band selbst dem von ihr gepflegten Genre gibt) aus anderer Leute Feder.

Mit dem prägnanten Organ von Frontfrau Diana Young-Blanchard werden alsdann CCRs "Pagan baby", Janis Joplins "Move over", Roky Ericksons "Don't slander me", AC/DCs "What's next to the moon", Al Greens "Driving wheel" sowie noch ein paar ebenso wenig auf der Hand liegende Nummern gecovert, und so eingestimmt kann das neue Album, das für Anfang 2007 terminiert ist, kommen.

Ach ja, diese Platte erschien im Original bereits 2005 auf GP Records in Spanien. (32:29) (7)