BRATPACK

Demo 2006 MCD

Ich bin begeistert! Dieses Quintett aus Nijmwegen in Holland liefert hier ein Demo ab, welches meinen CD-Player nicht mehr verlassen will, so sehr ziehen mich die sechs äußerst fett produzierten Lieder in ihren Bann.

Im Info werden die frühen NOFX, RKL, ADOLESCENTS und D.I. als Einflüsse herangezogen - und ja, stimmt alles. Die Songs preschen völlig ungestüm nach vorne los, sind dabei aber immer absolut verspielt und quirlig.

Dazu passt der Sänger, der so herrlich rotzig shouten kann. Selten eine junge Band gehört, die eine derartige Spielfreude an den Tag legt. Die Texte liegen bei und das Cover ist sicherlich nicht ohne Grund an RKL angelehnt (Caps mit Propeller), da ich schon behaupten möchte, dass sich BRATPACK hauptsächlich an diesen orientiert haben.

Ein furchtbar mutmachendes Demo. Warum gibt es solche Bands nicht öfter? Bitte mehr davon. DUTCH KIDS ON L.S.D.! (09:52) (9)