COUNTRY BOB & THE BLOODFARMERS

I Cut Out Her Heart (And Stomped On It) CD

Traditionell veröffentlicht Impact Records ja eher Punkbands aus Deutschland mit deutschen Texte, doch von jeder Regel gibt es eine Ausnahme, und eine solche sind COUNTRY BOB & THE BLOODFARMERS aus Texas.

Die waren mir bislang unbekannt, doch die Mitglieder sind es keineswegs: Gitarrist Cliff war neben Itchy einst bei SHOCK THERAPY, Ex- und jetzt Gast-Gitarrero Wes Beech einst bei den PLASMATICS, doch Bandboss und Songwriter ist Bob Newman, seine Band schon seit den späten Neunzigern aktiv, doch erst mit diesem neuen Album dürfte es so richtig losgehen.

Die Mischung hier stimmt einfach: Psychobilly trifft auf DEAD KENNEDYS, Horrorpunk auf Cowpunk, Roky Erickson auf NINE POUND HAMMER, und mit dem knapp siebenminütigen "Job" hat Country Bob nebst Entourage eine brillante Psycho-Punk-Nummer geschrieben, die wie das folgende "Chief" auch stark an die BUTTHOLE SURFERS erinnert.

Wer auf der Suche nach leicht konsumierbarem MISFITS-Punk ist, wird hier jedenfalls kein Glück haben, denn die BLOODFARMERS werden von Song zu Song komplexer und komplizierter, steigern sich kontinuierlich und sind definitiv ein ganz heißer Tip für jeden Fan außergewöhnlicher Bands.

(42:57) (8)