NOTHINGTON

s/t CD

Was machen eigentlich TSUNAMI BOMB? Yep, nix mehr, aufgelöst, aus und vorbei - zumindest unter dem Namen. Jay Northington und Gabe Lindeman hatten jedenfalls keine Lust, untätig in San Francisco herumzusitzen, nur weil sich ihre bisherige Band in Luft aufgelöst hatte, und so wurden kurzerhand NOTHINGTON gegründet - Ähnlichkeiten zwischen Jays Nachname und dem seiner Band sind sicher rein zufällig ...

Die beiden Arbeitslosen fingen an Songs zu schreiben, genug Songs für ein Album waren bald zusammen, mit Chris Matulich (ENEMY YOU) und Mike Hicks (TIME SPENT DRIVING) das Line-Up komplettiert.

Im Sommer 2006 ging es ins Pop Smear-Studio, und BYO ergriffen die Chance, sich die Band unter den Nagel zu reißen, und ehrlich gesagt könnte ich mir für NOTHINGTON kein passenderes Label vorstellen, sind Jay und Gabe doch erklärtermaßen große Fans von LEATHERFACE.

Nicht zu vergessen HOT WATER MUSIC, und wenn man die elf Songs so hört, wäre auch No Idea als Label denkbar gewesen, dem Spezialisten für melancholischen Punkrock in Moll mit heiser-mitreißendem Sänger.

Wer neben LEATHERFACE und HWM auch noch AVAIL, SAMIAM (hört euch "Last time" an) und SOCIAL DISTORTION verehrt (Wer tut das nicht?!?) wird an diesen herrlich gröligen Mid-Tempo-Punkhymnen garantiert viel Freude haben.

Ein makelloses Album - alles andere als innovativ, aber begeisternd schön und eingängig. (8)