TERMINALS

Forget About Never LP/CD

Ein Album, das eigentlich perfekt auf In The Red gepasst hätte, aber Glückwunsch auch an Tom von Dead Beat, dass er sich die TERMINALS aus Lincoln, NE gesichert hat. Die hatten eine 7" auf Boom Chick Records raus, die Grund genug war, zur Vertragsunterzeichnung zu schreiten, der die Aufnahmen unter Aufsicht von Andy Caffrey (THE HORRORS, auf In The Red ...) folgten - mit einem Ergebnis, das mich rundum begeistert.

Allein schon die Orgel hat mich sofort für die TERMINALS begeistert: sauber akzentuiert sie Gesang und die brachial bratende Gitarre, und bei der Gelegenheit sollte ich vielleicht erwähnen, dass Billy Childish und GUITAR WOLF gegenüber den TERMINALS echte Verfechter einer glasklaren Produktion sind.

Hier gehen alle Regler in den roten Bereich, und wer immer audiophile Menschen um den Verstand bringen will, konfrontiert sie mit so einer Band. Lustig! Dabei sind die TERMINALS mit ihrer exzellenten Frontfrau Liz keine trashige Garage-Punkband aus reinem Selbstzweck, sondern haben stellenweise einen unglaublich warmen Sound, mit "Ride" eine wunderbare Ballade am Start, die in ihrer Noisyness gleich noch ergreifender ist.

Fein auch die Neuinterpretation des CASTAWAYS-Songs "Liar liar". Wer LOST SOUNDS, DESTRUCTION UNIT, RIVER CITY TAN LINES, OBLIVIANS und CHEATER SLICKS gleichermaßen schätzt, wird auch an dieses Trio sein Herz verlieren.

Und wenn man sich den ganzen verzerrten Lärm mal wegdenkt, liegt darunter sogar eine mitreißenden Mischung aus BLONDIE und Holly Golightly ... (32:54) (9)