HATEPINKS

German Skinheads / French Cops 7"

Die HATEPINKS aus Frankreich mögen es überhaupt, nicht, wenn man sie als, ich zitiere, "die französischen BRIEFS" bezeichnet, und schreiben einem dann auch schon mal böse eMails, in denen man als "Bratwurst" beschimpft wird.

Nun, lieber eine vegetarische Bratwurst als ein Froschfresser, möchte man da in Rückbesinnung auf alte Feindschaften entgegnen, aber eigentlich sind das ja nette, die HATEBR..., äh, -PINKS.

Und da gefällt mir auch ihre neue EP auf Squoodge Records aus Österreich sehr gut, auf der sich vier neue Songs finden, darunter das schön betitelte "J'embrasse les flics avec mon cul" (wer nur "Bulle" und "Arsch" verstanden hat, weiß genug) sowie das EASYBEATS-Cover "Boring-Sorry".

Hektischer Punkrock eben, mal auf Französisch, mal auf Englisch, und seit den TV KILLERS sicher der beste französische Punkrock-Export. Der Trick an dieser 7" sind die zwei verschiedenen Versionen, die man eigentlich beide besitzen muss: die eine, mit braunem Vinyl, ist die "German Skinheads"-Version mit entsprechendem Artwork - sehr lustig! Genauso schön die babyblaue "French Cops"-Version, die den verschiedenen Abteilungen der französischen Polizei gewidmet ist.

Französische Sprachkenntnisse schaden hier nicht, sind aber nicht überlebensnotwendig, schließlich sind beide Versionen auch einfach nur schön anzuschauen. Jetzt kaufen, weil bald alle! (8)