Reviews : ALKALINE TRIO / Remains CD+DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALKALINE TRIO

Remains CD+DVD

Format: CD

Vagrant/PIAS


Das Ox im Kampf gegen die kopiergeschützte CD: vier Computer, drei Autos und zwei CD-Player später ist dann doch ein Gerät gefunden, das sich mit ALKALINE TRIO einverstanden erklärt und die 22 Songs herausrückt.

"Remains", also "sterbliche Überreste", sind diese zwar mitnichten, denn ALK3 sind very much alive und arbeiten an einem neuen Album, das in absehbarer Zeit via V2 erscheinen wird, doch genau das ist der Haken: Sie sind nicht mehr bei Vagrant, somit wurde zu einem probaten Mittel gegriffen, um sich aus der vertraglichen Verpflichtung zu lösen, und das ist seit alters her ein Live-Album oder eben eine Zusammenstellung - Best-Of, Singles, B-Seiten, Demos und so weiter.

Im Falle von Matt Skiba und Co. finden sich hier diverse Compilationtracks, B-Seiten und "international releases" (was immer das sein mag, schätzungsweise japanische Bonustracks oder so) sowie drei Live-Songs (L.A., 2006), ergänzt um eine 45-minütige DVD mit den Videoclips, die zu den Singles von "From Here To Infirmary", "Good Mourning" und "Crimson" gedreht wurden.

An sowas hat nur der was auszusetzen, der kein Fan ist, doch genau so einer bin ich, ein fauler noch dazu, der sein Geld eben nicht für die verschiedenen Versionen eines Albums ausgibt und auch nicht jede Single kauft, und so habe ich meinen Spaß an dieser keinesfalls aus zweitklassigem Material bestehende Zusammenstellung - von einer Band, die meiner Meinung nach GOOD FALLOUT DAYFI immer noch locker in die Tasche steckt, an der der wirkliche Durchbruch und ganz große Erfolg - zum Glück? - aber bis heute vorbeigegangen ist.

(8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr