Reviews : ART BRUT / Talking To The Kids DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ART BRUT

Talking To The Kids DVD

Format: CD

Cargo


Ich muss sagen, die beiden Male, die ich ART BRUT live gesehen habe, konnten mich Eddie & Co. nicht wirklich überzeugen: Oh ja, der Mann mit dem Oberlippenbärtchen hat eine lustig-pöbelige Art da oben auf der Bühne, das ist sympathisch, aber dass mich seine Band musikalisch wirklich überzeugt hätte, kann ich nicht behaupten.

Nach dem Betrachten dieser Live-DVD (Köln, Stollwerck, Januar 2006) ist meine Meinung nicht wesentlich anders, aus rein musikalischen Gründen finde ich ART BRUT nach wie vor nicht überzeugend - aber, was eigentlich viel wichtiger ist, sie sind unterhaltsam, und im Zweifelsfall würde ich mich, wenn ich mich zwischen einer musikalisch herausragenden Band mit lahmer Bühnenshow und einer musikalischen mäßigen mit charismatischem Sänger entscheiden müsste, wohl letzterer zuwenden.

Von daher: Thumbs up für ART BRUT, die im Frühjahr wohl endlich ihr neues Album veröffentlichen werden - und dann wird sich zeigen, ob sie eine Eintagsfliege waren oder ob die Show weitergeht.

Mit dieser DVD geht sie auf jeden Fall weiter, denn zusätzlich zur mit bester Bild- und Tonqualität produzierten Live-Aufzeichnung gibt es hier die Clips zu "Formed a band", "Modern art", "Emily Kane" und "Good weekend", Ausschnitte und Interviews von "Top Of The Pops" (haha, der Interviewer kannte Jonathan Richman nicht), den arte Tracks-TV-Beitrag über ART BRUT sowie eine umfassende Fotogalerie.

Ein komplettes Package mit über 100 Minuten Spielzeit, das bestens unterhält - auch wenn ART BRUT nicht die beste Band der Welt sind.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr