FADES

s/t CD

Eine seltsame Kombination: Die "South West London Punk Soul Rockers" THE FADES kommen von eben da, ihr Label Dirry Records dagegen sitzt im fernen Beverly Hills. Die 2001 gegründete Band um die Brüder Dave und James Lightfoot hat nach diversen Kleinformaten und zig Konzerten das erste Album raus, und das gefällt durch den da gebotenen Punkrock mit Garage- und Pop-Touch.

Dass die Londoner folglich auch schon mit ART BRUT, DUSTIN'S BAR MITZVAH und MYSTERY JETS auf der Bühne standen, sie ähnlichen Charme haben wie die Jungspunde BLONDELLE und man hier und auch eine Begeisterung für THE CLASH heraushören kann, trägt weiter zum positiven Gesamtbild bei, und so bin ich mal gespannt, wie viel man von dem Vierer in Zukunft noch hören wird - oder ob der Name Programm ist ...

(29:24) (7)