BLANK FILE

Under The Influence CD

Dieses Album überrascht mich sehr positiv. Auf den ersten Blick beziehungsweise aufs erste Hören hält man sie für eine beliebig klingende Band, die eben mal wieder melodischen Punkrock und Ska vermengt.

Aber man muss "Under The Influence" mehrmals hören, um zu merken, dass diese Band unter dem Einfluss mehrerer Stile steht, denn die Band bricht immer wieder aus dem gegebenen, musikalischen Rahmen aus.

So entwickelt sich beispielsweise "What I feel" aus einem verhaltenen Rockanfang hin zu einem schnellen, sympathischen Punkrocksong. Aber auch die Stücke, wo die Band poppiger ("M.B.F.D.S.") wird oder gar Ska-Parts spielt, passen gut in das Gesamtbild von "Under The Influence".

Es zeichnet sich dadurch aus, dass der Band ein ideenreiches, energisches Punkrock-Album gelungen ist, das aufgrund seiner Rock-Ska-Hardcore- und Rock-Momente immer wieder überraschend ist.

Die Jungs vom Balkan haben ihre Hausaufgaben gemacht und es ist ein sehr gelungenes, für ein Debütalbum wohltuend vielseitiges Album entstanden! (41:28) (7)