AMPHETAMEANIES

Now! That's What I Call ... The Amphetameanies LP

Marc von Rat Race hat mir mit diesem schmucken Stück Vinyl eine große Freude zum Jahresende 2006 bereitet. Die CD-Version wurde bereits im letzten Heft besprochen. Sechs Jahre sind vergangen, nachdem "Right Line In Nylons", mehr eine Single-Zusammenstellung im Albumformat, als ein wirklich eigenständiger Longplayer, veröffentlicht wurde.

Jetzt gibt es endlich ein eigenständiges Album von den sympathisch-verrückten Schotten. Die Vorab-Single "Say Something Special" war schon ein gelungener Appetizer, auch wenn der Rest nicht mehr ganz so schnell und mehr melancholischer ist.

SPECIALS und MADNESS lassen grüßen. Damit das alles dann doch nicht zu brav rüberkommt, hat Disco (ex-BIS) an den Reglern für den nötigen Biss gesorgt. THE AMPHETAMEANIES klingen unverwechselbar nach 2Tone von der Insel und sind die beste Neo-2Tone-Band mit einem gehörigen Punkrockfaktor auf Welt.

Auf Vinyl ist das Ganze natürlich noch ein Stück attraktiver, als es das Material eh schon ist. (9)