REDLANDS PALOMINO COMPANY

Take Me Home CD

Auch in good old Britain gibt es Alt. Country-Bands wie zum Beispiel REDLANDS PALOMINO CO., hier mit ihrem zweiten Album, existieren tun sie aber wohl schon seit 1999. Klingen tut man allerdings sehr unbritisch und pflegt einen eher verpoppten Countryrock, der sehr dicht instrumentiert und weniger folkloristisch reduziert daherkommt.

Nichts, was man nicht schon mal gehört hätte, aber auf einem recht hohen songwriterischen Level umgesetzt wurde - man merkt der Band einfach an, dass sie genau weiß, was sie tut. Großen Anteil am Charme des REDLANDS PALOMINO-Sounds hat ganz sicher auch Hannah Elton-Walls zwar mädchenhafter, aber ausdrucksstarker Gesang, der sich vielleicht nicht mit einer Neko Case messen kann, aber dennoch für die richtige emotionale Note innerhalb der Songs sorgt.

REDLANDS PALOMINO CO. befinden sich dabei eigentlich bei jedem Song auf dem schmalen Grat zwischen nett und richtig gut, und vielleicht braucht es einfach eine dritte Platte, um bei ihnen das gewisse Etwas herauszuarbeiten.

So bleibt es bei einem äußerst sympathischen, viel versprechenden Gesamteindruck. (6)