Reviews : SILOS / This Highway Is A Circle CD+DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SILOS

This Highway Is A Circle CD+DVD

Format: CD

Blue Rose/Soulfood


Wenn man sich für die wirklich guten Bands im Alt. Country-Bereich interessiert, kommt man kaum um die SILOS herum, die seit Mitte der 80er aktiv sind und mit "Cuba" 1987 eine der ganz, ganz großen Platten dieses Genres aufgenommen haben.

Und mit "When The Telephone Rings" und "Come On Like The Fast Lane" hatten sie 2004 und 2006 auf Blue Rose zwei gar nicht mal schlechte Spätwerke veröffentlicht, wobei von den Ur-SILOS nur noch Sänger/Gitarrist Walter Salas-Humara am Start ist.

Der war dann auch in Trio-Besetzung letztes Jahr auf deutschen Bühnen zu sehen und dem mit dieser fast etwas minimalistischen Besetzung eine nach wie vor mitreißende Umsetzung des charakteristischen SILOS-Sounds gelang.

Die 15 Songs dieser Live-Platte wurden ebenfalls letztes Jahr mitgeschnitten, in Heilbronn, und präsentieren einen schönen Querschnitt aus alten und neuen SILOS-Songs in adäquater Soundqualität, ohne dass man jetzt von einer wirklich legendären Live-Platte sprechen könnte.

Mir persönlich hätte es sowieso gereicht, wenn sie einfach alle Songs ihrer ersten drei Platten gespielt hätten, aber der Künstler will natürlich seine gerade aktuelle Platte vorstellen ...

Wer die SILOS generell mag, bekommt hier aber in jedem Fall auf seine Kosten, zumal die Platte auch noch eine 105-minütige DVD desselben (kompletten) Auftritts mit sieben Songs mehr enthält.

Wie bereits die Live-Aufnahmen von GREEN ON RED und Steve Wynn ein schönes Package von Blue Rose. (7)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr