SILOS

This Highway Is A Circle CD+DVD

Wenn man sich für die wirklich guten Bands im Alt. Country-Bereich interessiert, kommt man kaum um die SILOS herum, die seit Mitte der 80er aktiv sind und mit "Cuba" 1987 eine der ganz, ganz großen Platten dieses Genres aufgenommen haben.

Und mit "When The Telephone Rings" und "Come On Like The Fast Lane" hatten sie 2004 und 2006 auf Blue Rose zwei gar nicht mal schlechte Spätwerke veröffentlicht, wobei von den Ur-SILOS nur noch Sänger/Gitarrist Walter Salas-Humara am Start ist.

Der war dann auch in Trio-Besetzung letztes Jahr auf deutschen Bühnen zu sehen und dem mit dieser fast etwas minimalistischen Besetzung eine nach wie vor mitreißende Umsetzung des charakteristischen SILOS-Sounds gelang.

Die 15 Songs dieser Live-Platte wurden ebenfalls letztes Jahr mitgeschnitten, in Heilbronn, und präsentieren einen schönen Querschnitt aus alten und neuen SILOS-Songs in adäquater Soundqualität, ohne dass man jetzt von einer wirklich legendären Live-Platte sprechen könnte.

Mir persönlich hätte es sowieso gereicht, wenn sie einfach alle Songs ihrer ersten drei Platten gespielt hätten, aber der Künstler will natürlich seine gerade aktuelle Platte vorstellen ...

Wer die SILOS generell mag, bekommt hier aber in jedem Fall auf seine Kosten, zumal die Platte auch noch eine 105-minütige DVD desselben (kompletten) Auftritts mit sieben Songs mehr enthält.

Wie bereits die Live-Aufnahmen von GREEN ON RED und Steve Wynn ein schönes Package von Blue Rose. (7)