WATZLOVES

Catch Me A Possum CD

Dass die WATZLOVES hier in Deutschland schon seit Langem konkurrenzlos durch die Sümpfe der musikalischen Niederungen unseres Landes stapfen, wissen wir schon lange. Mit ihrem dritten Album hat sich das Hamburger Trio nun auch endgültig seinen Platz auf dem internationalen Olymp der Bluegrass- und Cajun-Götter gesichert.

Sängerin Silky klingt wirklich wie gerade aus dem Waschzuber in den Hof geschüttet und ergänzt sich am Mikrofon prima mit ihrem Partner DM Bob - sowohl im Duett, als auch in wechselnden Solo-Nummern.

Komplettiert wird die Band durch Jakobus von den STERNEN, der hier seiner Liebe für die Klänge aus den Sümpfen des Südens nachgehen kann. Und so klingt es dann eben, wenn bildende Künstler zusammen musizieren.

Man darf stets mit Überraschungen rechnen. Besonders angetan hat es mir das leicht verträumte Duett "When will I see you again". Aber keines der übrigen zwölf Stücke fällt großartig ab. Im Gegenteil, "Catch Me A Possum" ist ein tolles Album einer grundsympathischen Band.

(40:14) (8)