Reviews : PÖBEL & GESOCKS / Punk 3D - Als die Bilder saufen lernten 3DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PÖBEL & GESOCKS

Punk 3D - Als die Bilder saufen lernten 3DVD

Format: CD

hans-records.de


Ich hatte ja schon immer befürchtet, dass mich eines Tages meine dunkle Vergangenheit einholen würde. Nun ist es also soweit. In Form dreier DVDs von PÖBEL & GESOCKS materialisiert sich das schlechte Gewissen durch Erinnerungen an Tage, an denen ich noch versoffener und prolliger war, als ich es heute noch bin.

Aber ich komme wohl nicht umhin, hier und jetzt Farbe zu bekennen. Zu leicht wäre es, seine eigene Geschichte zu verleugnen und den ungebetenen Besuch aus der Vergangenheit zu verleumden.

Nach Sichtung des Materials muss ich zugeben, dass ich ein ums andere Mal herzlich lachen musste oder mir etwas warm ums Herz wurde. Vergessen sind all die Szenescharmützel und andere Unappetitlichkeiten um Herrn W.

Letztlich muss man doch zugeben, dass PÖBEL & GESOCKS, respektive die BECKS PISTOLS, ein Meilenstein des deutschen Asi-Alk-Oi!-Punks waren und zumindest damals von nicht zu leugnender Relevanz.

Und dies wird auf den drei DVDs zumindest zum Teil recht gut dokumentiert. Tonnenweise Livemitschnitte, meist der jüngeren Geschichte und von teilweise durchwachsener Qualität, aber insbesondere das ältere Material in Urbesetzung, lassen mich einen verklärten Blick zurückwerfen.

Hinzu kommen Tourtagebücher, Gastbandauftritte, Interviews und mehr und das alles mit einer Laufzeit von über sieben epischen Stunden. Ich muss zugeben, dass ich aus Desinteresse die Band seit Jahren nicht mehr verfolge, mich aber bestens unterhalten gefühlt habe.

Somit kann dieses Package auch älteren beziehungsweise damaligen Fans ans Herz gelegt werden - Leuten, die sie heute noch hören, sowieso. Die Auflage ist auf tausend Exemplare limitiert, so dass man sich sputen sollte, um sich dieses Stück Prollpunk-Historie in den Schrank zu stellen.

(8)

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr