UNKNOWN

Unpopular CD

Lang, lang ist es her, seit das Quintett aus Cleveland uns das letzte Lebenszeichen in Form eines Albums dargeboten hatte. Es war Ausgabe #51, als die Band, die meines Erachtens nach beste Pop-Punk-CD aller Zeiten namens "Radio Lied To Me" auf den Markt brachte.

Jetzt haben wir Ausgabe #70 und die Jungs klingen immer noch nach ALL und alten GREEN DAY, aber die Songs sind nicht mehr so eingängig und einfach gestrickt, was jetzt nicht im negativen Sinne zu verstehen ist.

Einerseits finde ich es ja gut, wenn Bands sich weiterentwickeln und nicht jede Scheibe wie die vorige klingt. Aber hier hätte ich es irgendwie erwartet und erhofft. Naja, was mir bleibt, ist, dass die Songs dafür länger haften bleiben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man im Januar einfach keine Pop-Punk-Platte veröffentlichen sollte? "Unpopular" macht sich die Band aber sicherlich nicht, ist sie doch nach wie vor meine Pop-Punk-Band Nummer 1.

Schöne Scheibe, mit Potenzial, welches sich bestimmt erst im Frühjahr richtig zeigen wird. (30:38) (8)