Reviews : FRONT / Bitte recht freundlich MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRONT

Bitte recht freundlich MCD

Format: CD

Dirty Faces


FRONT fanden sich im Herbst 2003 zusammen, um deutsche Punk/New Wave-Klassiker à la MITTAGSPAUSE, SYPH oder MALE zu covern. Der Bandname wurde von dem MITTAGSPAUSE-Song "Innenstadtfront" abgeleitet, und dieser Track wird dann auch auf diesem ersten Longplayer des Quintetts gecovert.

Zu hören gibt es mit den 10 Songs des Albums tatsächlich ziemlich authentischen Punk mit deutschen Texten, der an eben genannte Combos erinnert. Zusätzlich höre ich noch einen Hauch HANS-A-PLAST (mit männlichem Gesang) und die alten CRETINS heraus.

Auf Live-Fotos, die auf der Website zu sehen sind, erinnert mich die Truppe an DEVO, einheitlich in Overalls gekleidet, die mit Aufklebern versehen sind. Kommt ziemlich künstlich rüber für meinen Geschmack.

Musikalisch ist mir das Ganze zu synthetisch, der Gesang zu monoton und die Gitarre zu "clean". Für Freunde oben genannter Bands wahrscheinlich interessant, für mich allerdings nicht. (19:54)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr