INDECISION ALARM

s/t MCD

Das Erste, was ich dachte, als diese CD-EP in den Player schmiss war: ADHESIVE! Diese kurzen, melodischen Smasher, ein Hauch schrammelig, ohne jeden Schnörkel. Und der Gesang, der mich sofort an die Band aus Schweden erinnerte.

ADHESIVE waren Mitte der 90er bis 2000/2001 am Start, mit dem, wie ich finde, Hammeralbum "From Left To Right" und dem Nachfolger "We Got The Beat". Wie viele gutklassige Bands, denen der typische Melodic-Punk-Faktor fehlt, definitv im Underground verwurzelt, waren ADHESIVE immer so etwas wie ein "Geheimtip".

Ob THE INDECISION ALARM diesen Status verändern können (und wollen), bleibt abzuwarten, für mich gehen die acht Songs auf dieser Platte allerdings runter wie Butter. Naja, wie es sich gehört, und damit spanne ich wieder den Bogen zum Anfang des Reviews, habe ich gerade die Website des Quartetts gecheckt, und - hüstel - TIA bestehen teilweise aus Mitgliedern von ADHESIVE.

Na also! Da macht sich doch das jahrelange Gebolze aus meinen Boxen bezahlt, da macht mir keine schwedische Truppe mehr was vor, natürlich nicht - wenn nur diese immer mal wieder auftretenden Namensfindungsschwierigkeiten nicht wären (klingt wie, klingt wie...

Mist!) -, aber sei's drum. Das hier ist gutes Zeug, welches zum Beispiel Freunde von LEATHERFACE oder PROPAGANDHI absolut überzeugen wird, weil Punkrock mit Hirn und Humor. (19:01) (7)