DAWNBRINGER

In Sickness And In Dreams CD

DAWNBRINGER sind die Hirngeburt von Chris Black, seines Zeichens Schlagzeuger mir komplett unbekannter Bands wie PHARAOH oder NACHTMYSTIUM, deren Namen sich furchtbar nach melodischem Black und Heavy Metal anhören.

Nun, bei "In Sickness And In Dreams" hat Herr Black jetzt auf dem Papier einige Songs geschrieben und mit Session-Gitarristen zum Leben erweckt, während er die Parts für Drums, Bass und Gesang selbst übernommen hat.

Rausgekommen ist ein Album, das zwischen softem Black Metal und klassischem Heavy Metal mit hohem Kreischgesang pendelt und gar nicht so Scheiße ist, wie man vermuten könnte, vorausgesetzt man kriegt von Metal nicht sofort Pickel.

Und bei Kontakt zu schreiben: "To contact dawnbringer, concentrate." hat irgendwie schon wieder Stil. (24:23) (7)