BOOZE BROTHERS

Casual IRony CD

Via Hellstreet Recordings kommt das erste Album der Heinsberger Band THE BOOZE BROTHERS (Was für eine lustige, lustige Anspielung). Und die Gründung könnte sich genau so zugetragen haben: Eine Streetpunk-Band, die sich natürlich an RANCID orientiert hat, löst sich auf und trifft bei einem Konzert der KINGS OF NUTHIN' auf eine befreundete, ebenfalls frisch aufgelöste, Ska-Band aus ihrem Dorf.

Beide sind voller Frust, da beide Bands natürlich nur in Heinsberg Erfolg hatten (Was ja nicht schwer ist, da es dort, im Gegensatz zur Nachbarstadt Aachen, Punk-Nachwuchs gibt) und aufgrund von Langeweile das Handtuch geschmissen wurde.

Es wird viel Schnaps (Das geht, da alle Bandmitglieder vor kurzem volljährig wurden) und Bier getrunken und KINGS OF NUTHIN' überzeugten dermaßen, dass beschlossen wurde, beide aufgelösten Bands zusammenzuschließen und genau diese Punk-, Early Rock'n'Roll- und Swing-Mischung zu kopieren.

Also kaufen sich alle Mitglieder schnell schwarze Stoffhemden, -hosen und Schlägermützen und schon ist die schlechteste KINGS OF NUTHIN'-Coverband der Welt geboren. Jungs, keiner kauft 18-Jährigen, die Schnaps-, Stolz- und Verlierergeschichten ab ...

Selbst wenn sie gut gespielt wären.