PSALM

Fortune's Complexity (In Five Cycles Of Torments) CD

Chaotischer Metalcore aus der belgischen Nachbarschaft, ganz im Stile von solch gern hinzugezogenen Referenzkapellen wie ZAO, CONVERGE oder auch mal NORMA JEAN. Für die technisch versierte Band stellen die eigenen, vertrackten Lieder hörbar keine Schwierigkeiten dar.

So wird mit Hingabe von einem Tempo zum nächsten gewechselt, und immer schön wohl platziert der nächste Break eingesetzt. Das Ganze wird noch durch eine ordentliche Produktion abgerundet, für die TODAY IS THE DAY-Mastermind Steve Austin verantwortlich zu machen ist, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ bei drei Liedern seine Stimmbänder zum Einsatz zu bringen.

Wer auf komplexe und wuchtig moshende Klänge steht, ist mit dieser jungen Kapelle bestens bedient, auch wenn dabei ein gewisser unterschwelliger "Junge Christen"-Nachgeschmack dem Ganzen beiwohnt.

Aber man soll den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen.