FRANTIC FLINTSTONES

20th Anniversary Album CD

So lange ist es schon her? Ich kann mich noch gut an die erste Tour der FRANTIC FLINTSTONES um Chuck Harvey auf dem europäischen Festland erinnern. Als unbekannte Band waren sie Support für SKITZO und BATMOBILE.

Ein irrer Abend. Die Stimmung war bei den Flintstones schon unglaublich aufgeheizt, klasse. Zu der Zeit war jede Vorgruppe noch das potenzielle Highlight der Zukunft, die Psychobilly-Szene war noch klein und wuchs nur langsam.

Mit dieser Tour gelangen für FF schon der Durchbruch und sie spielen seitdem in der oberen Liga der Psychobilly-Bands. In den darauf folgenden Jahren wechselte das Line-up öfter als Chuck seine Frisur.

Aber es gelang immer, den Sound und die gute Laune zu erhalten. FF live ist immer eine Party. Die Zusammenstellung zum Jubiläum enthält 20 Tracks, die von Chuck persönlich ausgesucht wurden.

Darunter auch zwei von seinem Soloprojekt. Weniger eine Best-Of, als vielmehr ein Abriss über seine musikalische Karriere. Die Einflüsse der unterschiedlichsten Musikstile werden vollständig abgedeckt und zeigen das breite Spektrum der Bands.

Einige der FF-Klassiker sind enthalten und die CD enthält keinen schlechten Song. Glückwunsch an die Band und weiter machen. (8) (55:46)