EXCRUCIATION

Angels To Some, Demons To Others CD

Bei manchen Bands fragt man sich wirklich, warum es sie gibt beziehungsweise warum man sich nach 14 Jahren wieder aufrafft, um eine neue Platte zu machen. So geschehen im Falle von EXCRUCIATION aus der Schweiz, die wohl in den 80er Jahren, den einen oder anderen Teddybären am Kirmesschießstand gewonnen haben.

Sei es drum - ich hör die Burschen zum ersten Mal und ich hab noch nie eine langweiligere und so dünn produzierte Doom-Platte gehört wie "Angels To Some ...". Klar, Doom ist eine langsame Angelegenheit, aber gähnend langweilig muss es noch lange nicht sein, wie derzeitig diverse Releases auf Southernlord beweisen.

Vielleicht wäre das Ganze nicht so fürchterlich dünn, wenn man sich denn ein vernünftiges Studio gesucht hätte. Aber für diese Aufnahmen wurde "bewusst ein Studio ausgewählt, das bewusst mit harter Musik nichts am Hut hat, um dadurch einen eigenen Sound hinzubekommen." Das war wohl nix.

(55:10) (3)