RAFFLESIA

s/t MCD

Wer wie ich nicht wusste, woher RAFFLESIA aus Belgien ihren Namen haben, der gebe selbigen mal beim Online-Lexikon Wikipedia ein und er erfährt etwas über eine wurzelige Pflanze aus dem asiatischen Raum, die anfängt zu stinken, sobald sich die Knospe öffnet - na, schönen Dank.

Angeblich hat sich aber obige Band bei der Namensgebung an einer anderen, mir nichts sagenden Band namens GIGHANDI orientiert. Wie dem auch sei, RAFFLESIA machen Metalcore, wie viele andere Bands heutzutage auch und ganz verkehrt machen sie das nicht.

Im Fahrwasser von CALIBAN (ohne Gesang) und MAROON bollern und hacken sich die Burschen in zu oft gehörter Weise durch fünf Songs, die wohl in erster Linie nur den jüngeren Metalcore-Fan dazu anregen dürften, vor Freude die Windmühle zu machen.

(6)