THIS ENDING

Inside The Machine CD

Der Titel des Albums scheint, hört man nur allein auf die gewaltige und schnelle Präzision von Drummer Fredrik Andersson, wirklich Programm. Unglaublich, wie fix der Bursche hier seine Felle zerdrischt - und das macht der Mann eben nicht nur bei seiner Hauptband AMON AMARTH, sondern eben auch bei THIS ENDING.

Auch wenn diese, wie schon angedeutet, ab und an etwas schneller zu Werke gehen als die erfolgreichen Wikingmetaller, so sind die Parallelen doch durchaus erkennbar, insbesondere, was wilde, aber durchaus eingängige melodische Parts angeht, die ja Death Metal aus Schweden schon seit AT THE GATES und ENTOMBED ausmachen.

In eben diesem Fahrwasser bewegen sich THIS ENDING und machen eigentlich alles richtig, um geneigten Schwedentodliebhabern mit viel Liebe zu bösen, gewaltigen Melodien, dichtem Doublebassgeknüppel und viel aggressivem Gebrülle das Haupt vom Rumpf zu trennen.

Eine ganz saubere Sache eben. (8)