VIBORAS

Wrong

Sängerin mit umgeschnallter Gitarre versucht, wie Tim Armstrong von RANCID zu klingen, gab es das nicht schon mal? Ja, genau, THE DISTILLERS. Die VIBORAS aus Italien werden sich den Vergleich mit RANCID gefallen lassen müssen, sobald man die CD einlegt.

Die Songs erinnern oft an die East Bay-Helden, und Sängerin Eerie schafft es wirklich, wie Tim zu klingen. Aber das wollen wir nicht als Kritik sehen. Zwar fehlt der jungen Band auf ihrem Debüt eine eigene Note, aber die Kreativ-Minuspunkte werden dadurch wieder ausgeglichen, dass VIBORAS ihre Sache wirklich gut machen.

Man merkt zwar den Einfluss, aber billige Kopien sollen die Songs nicht sein, sie machen auch so Spaß, auch über das nächste RANCID-Album hinaus. Ach, und dann ist da das Cover von Pinks "Don't let me get me" ...

Die hat sich doch auch mal ein Album von Tim Armstrong schreiben lassen, oder? (28:28) (7)