ILL EASE

All Systems A-Go-Go! CD

Wow, ein Soloprojekt?! Das habe ich nicht glauben können, als ich Elizabeth Sharp aka ILL EASE das erste Mal hörte. Eine junge Frau aus New York, die sich unter all den männlichen Solokünstlern durchgesetzt hat - das kann nur unterstützenswert sein.

Insbesondere, da in ihrem Fall ihre Musik selbstredend ist. Elizabeth an den Drums, Elizabeth an der Gitarre, dazu ihre Stimme - manchmal dunkel, manchmal hell - und drum herum sehr viel Noise und teilweise jazzig anmutende Synthesizer.

All das sehr catchy und gleichwohl bemerkenswert anders. Textlich scheint sie sich in ironischen, suburbanen Sphären zu bewegen und manchmal erinnert sie mit ihren Themen auch ein wenig an Peaches, PJ Harvey und ähnliche Kolleginnen.

Definitiv nicht für etwas für die Frau von heute, aber ganz besonders für selbige! Und entgegen des Bandnamens verspreche ich, dass sich der/die HörerIn mit Sicherheit ziemlich "at ease" und somit ziemlich behaglich fühlen wird.

(8)