ORANGE 9 MM

Pretend I'm human CD

Sehr clever! Diese CD in einer orangen (siehe Name) Hülle ist bereits die 3. Scheibe auf dem 3. Label. Nach east/west 1995 und Atlantic 1997 nun auf Ng Records, wo 1998 auch schon eine EP "Ultraman Vs.

Godzilla" erschien. Dominierte Anfangs noch örtlich naheliegender N.Y.C.-HC der dumpferen Sorte, so ist eine gewisse Fröhlichkeit oder auch Optimismus eingezogen. Der Sound ist viel offener und ein paar Neuerungen haben sich eingeschlichen.

Die Gitarren sind recht abgespacet und auch der Hiphop-Anteil ist deutlich höher ausgefallen. Sogar eine richtige Ballade ist mit "Touching skies" enthalten und wirkt überhaupt nicht peinlich.

Zusammenfassend würde ich sagen: eine gute X-over-Scheibe der angenehmen Sorte und durchaus zu empfehlen für Leute, die sich gerne mal SUGAR RAY, PITCHSHIFTER oder auch die ESKIMO&EGYPTS reinpfeifen.