APERS

Reanimate My Heart CD

Eine Pop-Punk-Veröffentlichung jagt zur Zeit die nächste, da wundert es mich nicht, dass nach der kürzlich erschienenen Split-Single mit den SONIC DOLLS nun eine komplette neue Scheibe der umtriebigen Rotterdammer Haudegen THE APERS dabei ist.

Ein neuer Gitarrist ist mit an Bord, und überraschenderweise veröffentlicht die Band auch nicht mehr beim Haus- und Hoflabel Stardumb Records. Sonst hat sich aber natürlich nichts geändert, die APERS liefern wieder zehn druckvolle und melodische Pop-Punk-Nummern erster Güte ab.

Etwas "erwachsener" erscheint mir der Sound der vier Holländer mittlerweile, entfernt erinnert mich das an die italienischen Kollegen von den MANGES. Aber allein Kevins Stimme macht die APERS unverwechselbar und auch die zweite Gitarre setzt immer wieder gute Akzente.

Die Jungs wissen einfach, wie man's macht. Insgesamt ein Album, das zwar keine Überraschungen bietet, mit dem man aber als Pop-Punk-Fan definitiv nichts falsch machen kann. Mir gefällt's! (28:55) (7)