Reviews : HAWAIIANS / Hula On Mars CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAWAIIANS

Hula On Mars CD

Format: CD

Kamikaze


Da hab ich mich vor ein paar Wochen mit meiner "Pop-Punk ist tot" Prognose wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, denn momentan kommen aus diesem Sektor gute Veröffentlichungen am laufenden Band (siehe auch THE 20BELOWS).

Mir soll das vollkommen recht sein, denn die HAWAIIANS reihen auf diesem Album gleich 17 Bubblegum-Hits mit größtmöglichem Ohrwurmfaktor aneinander, die dem tollen Debütalbum in Nichts nachstehen.

Neben coolen Rock'n'Roll-inspirierten Nummern, bei denen wie immer QUEERS und GROOVIE GHOULIES Pate standen, fällt mir teilweise ein etwas ausgeprägterer Powerpop-Einschlag à la TRAVOLTAS oder PSYCHOTIC YOUTH auf.

Das macht die Songauswahl schön abwechslungsreich und so stimmt an der Scheibe eigentlich alles. Der cleane Sound bewegt sich absolut auf internationalem Niveau und einen kleinen Exotenbonus bewahrt sich das Westerkappelner Trio durch leicht germanischen Akzent (man achte mal auf den th-Laut).

Wenn solche Sommerplatten immer im Januar erscheinen, wundere ich mich gar nicht mehr, dass zu der Zeit draußen schon zehn Grad plus herrschen. (47:47) (8)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr