HAWAIIANS

Hula On Mars CD

Da hab ich mich vor ein paar Wochen mit meiner "Pop-Punk ist tot" Prognose wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, denn momentan kommen aus diesem Sektor gute Veröffentlichungen am laufenden Band (siehe auch THE 20BELOWS).

Mir soll das vollkommen recht sein, denn die HAWAIIANS reihen auf diesem Album gleich 17 Bubblegum-Hits mit größtmöglichem Ohrwurmfaktor aneinander, die dem tollen Debütalbum in Nichts nachstehen.

Neben coolen Rock'n'Roll-inspirierten Nummern, bei denen wie immer QUEERS und GROOVIE GHOULIES Pate standen, fällt mir teilweise ein etwas ausgeprägterer Powerpop-Einschlag à la TRAVOLTAS oder PSYCHOTIC YOUTH auf.

Das macht die Songauswahl schön abwechslungsreich und so stimmt an der Scheibe eigentlich alles. Der cleane Sound bewegt sich absolut auf internationalem Niveau und einen kleinen Exotenbonus bewahrt sich das Westerkappelner Trio durch leicht germanischen Akzent (man achte mal auf den th-Laut).

Wenn solche Sommerplatten immer im Januar erscheinen, wundere ich mich gar nicht mehr, dass zu der Zeit draußen schon zehn Grad plus herrschen. (47:47) (8)