POP LEVY

The Return To Form Black Magick Power CD/LP

Ein wahnsinniges Album, der Typ ist so was von ein Marc Bolan, so durch und durch verwurzelt mit den UNDERTONES und dann auch noch aus England, ach, ich könnte heulen vor Freude. What a groovy funky chicken.

Gewiss ein Liebhaber von Prince, hören Sie dazu die Songs eins bis elf und wenn Ihnen nach ein wenig Bubblegum-Pop zumute ist, dann empfehle ich "Pick me up". Wie oft kann man das Wort "tonight" eigentlich hintereinander sagen, ohne dass es sich nach einem Plattensprung anhört? Warum höre ich diese Ummpa Dumpa-Drums, die irgendwo zwischen einem geschmackvollen Kreuzfahrtschifforchester und LED ZEPPELIN liegen, zum ersten Mal? Aber später ist früher als nie, ähm, besser als überhaupt nicht.

Ich würde mal behaupten, dass es endlich jemanden gibt, der diese unendlich scheinende Welle der STROKES-Verschnitte mit dreckigen Cowboystiefeln tritt und somit eine Monopolstellung hat.

Ganz allein für sich, mit seinem Folk Blues. (9)