H.A.T.E! / LEWISIT

Split LP

Schwere Kost: Zwei Bands aus der Tschechischen Republik teilen sich diese LP. LEWISIT überzeugen gleich mit genialem Coverartwork: Ein heulender Wolf vor einem blutroten, düsteren Himmel. Haha. Musikalisch bieten sie teils verfrickelten Indierock mit ellenlangen Instrumentalparts, die nach verpennten Kiffern auf Sofas miefen.

Allerdings muss zur Verteidigung gesagt werden, dass man sich in diesen Parts nicht verliert, die Songstruktur kommt dann meist doch noch um die Ecke und das Ganze wird hörbar. Typisch Tschechien - hätte ich jetzt fast geschrieben.

LVMEN lassen grüßen, auch wenn LEWISIT weniger hart als diese sind. Platte umdrehen, H.A.T.E! hören. Härter sind die, Emocore ist hier präsenter, es wird mehr geschrieen. Noise und Hardcore geben sich die Hand und das Ergebnis rockt nicht gerade schlecht.

Da ich zu großer Pop- und Melodie-Liebhaber bin, werde ich diese Split nicht oft hören, aber wenn sie dann mal läuft, find ich sie eigentlich ganz gut. Blanke Ironie. (6)