AMEN 81

Corpus Christi 2LP

Der Untertitel dieser Doppel-LP lautet: "1995 - 1999", womit auch schon alles gesagt ist. "Corpus Christi" (auf diesen Namen hörte man übrigens, bevor man sich in AMEN 81 umtaufte) ist also eine fast komplette Zusammenstellung der frühen AMEN 81-Jahre.

Es gibt die "... zurück aus Tasmanien"-LP, die "Stadtfeind"-10", die erste, selbstbetitelte Single und diverse Demo- und Samplertracks. Über 80 Minuten Musik in wirklich sehr schicker Verpackung, inklusive allen Texten.

Super Überleitung, sind die drei aus Nürnberg ja eine sichere Bank in Sachen guter und kritischer Texte. Definitiv lesenswert. Musikalisch gibt es einen Kessel Rotziges. Ein nach JUZ-Bier beziehungsweise Bionade duftendes Potpourri aus Oldschool HC, authentischem Deutschpunk und dreckigem Baller-Crust.

Wer das Frühwerk dieser Band nicht eh schon besitzt, ist mit "Corpus Christi" super beraten. (7)