Reviews : MONTREAL / Die schönste Sprache der Welt CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONTREAL

Die schönste Sprache der Welt CD

Format: CD

hamburgrecords.com


Der Name der CD ist Programm (auch wenn das gleichnamige Lied eigentlich von was ganz anderem handelt ...). Denn was MONTREAL hier in ihre Texte verpacken, ist witzig, poetisch, regt zum Nachdenken an - ist also mit einem Wort einfach großartig.

Bessere deutsche Texte hab ich schon lange nicht mehr gehört, und Dank der hervorragenden Produktion ist es sogar zu verschmerzen, dass meine Promo-Kopie kein Booklet mit abgedruckten Texten hat, denn der klare, melodische und mehrstimmige Gesang ist super zu verstehen.

Außerdem haben MONTREAL mir mit "Walkman Revolution" den neuen absoluten Nummer-eins-Soundtrack für meine täglichen Zugfahrten zur Uni geliefert. Absoluter Hit - aber bestimmt nicht der einzige auf der Platte.

Musikalisch hat sich bei MONTREAL (glücklicherweise) im direkten Vergleich mit ihrem ersten Album "Alles auf Schwarz" fast nicht geändert - Melodie jagt Melodie, Hooklines fressen sich in den Gehörgang und der Fuß steht die meiste Zeit moderat auf dem Gaspedal.

Meiner bescheidenen Meinung nach untermauern die drei Hamburger hier ihren schon mit dem ersten Album geahnten Stand als eine der besten aktuellen deutschsprachigen Punk-Pop-Bands! Wirklich schade, dass ich es noch immer auf kein Konzert geschafft hab ...

(36:31) (10) Diese Band war auf der Ox-CD #70 zu hören.

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr