HEADACHE CITY

s/t LP/CD

Beim ersten Hören wirkt die Platte des Vierers aus Chicago etwas altbacken. Es gibt eine fiese Quengelorgel hier und da, ein polterndes, aber nicht so richtig treibendes Schlagzeug und da drüber viel Bass und noch mehr Garagengitarre.

Das alles so im Midtempo-Bereich mit melancholischem WIPERS-Touch. Beim Hören legt sich aber nach und nach ganz heimlich eine verdächtig entspannte Atmosphäre über das Musikhörzimmer, und mit dem leider viel zu spartanischen Plattencover in der Hand im Ikea-Schaukelstuhl sitzend will man auf einmal gar nicht mehr aufstehen und ist froh, dass man den Schaukelstuhl nah genug am Plattenspieler platziert hat, damit man ganz leicht immer wieder die Nadel am Anfang der Platte neu aufsetzen kann.

Zu HEADACHE CITY gehört Gitarrist Mike Fitzpatrick, von dessen alter Band WHITE-OUTS auch "Throw up red" gecovert wurde. Weiterhin an Bord sind Bassist David R. Head Jr., früher bei den MOTARDS, sowie die Minimaltrommlerin Lisa Roe und Norah Utley an der Orgel.

Alles in allem eine gemütliche Schaukelplatte für frühlingshafte Novembertage und novemberartiges Frühlingswetter (7)