SPANISH BOMBS

s/t MCD

Bei nur sechs Stücken in gut vierzehn Minuten, bedarf es keiner großen Aufmerksamkeit, um sich ein Urteil zu bilden. Das hier ist verdammtnochmal beeindruckend! Kaum auszumalen, was für eine Hölle die SPANISH BOMBS über komplette Albumlänge losbrechen lassen könnten.

Natürlich vorausgesetzt, die Band schafft es, die Qualität des mir vorliegenden Debüts beizubehalten. Sechs Mal Punkrock wie Gott ihn sich ursprünglich vorgestellt hat: unberechenbar, abwechslungsreich, kompromisslos, wütend, mit Hingabe vorgetragen und nur schwer einzuordnen.

Als Vergleich würden mir PLANES MISTAKEN FOR STARS einfallen, allerdings wesentlich ungestümer und ohne das Bedürfnis, allzu tiefgehende Songs zu schreiben. Irgendwie deren misshandelter Stiefbruder, der sich dann auf dem Schulweg auch noch auf brutalste Weise mit AGAINST ME! prügelt.

Meine Fresse, die Jungs sind wirklich angepisst und machen, was sie wollen. Mal kurz und schmerzlos, mal unerträglich ausufernd. Hier geht alles - außer lustig sein. Das Ganze erscheint übrigens über das BOUNCING SOULS-Label Chunksaah Records, allerdings wird das wohl eher mit geografischer und nicht mit musikalischer Nähe zu tun haben.

Nähere Informationen liegen der CD nicht bei (nicht mal Songtitel sind enthalten). Aber wenn die Musik, wie in diesem Fall, für sich selbst spricht, ist das auch nicht nötig. Was für ein verfluchter Killer! (14:18) (10)