H2O

One Life, One Chance DVD

Zugegeben, ich war noch nie ein sonderlich großer H2O-Fan, daran wird wohl auch diese DVD nichts mehr ändern können. Trotzdem, wer die New Yorker mag, wird auch hiermit seinen Spaß haben. Enthalten ist das "Faster Than The World"-Homevideo sowie ein Mitschnitt des Jubiläumskonzerts (die Band gibt es nun auch schon 10 Jahre) aus der NY Knitting Factory.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Videoclips und den üblichen Skate-Klimbim. Das Homevideo deckt die Zeit zwischen '94 und '99 ab, und enthält alles, was bei so einer Geschichte dazu gehört: massig Live-Material, Eindrücke vom Tourleben, Studioarbeit und Interviewsequenzen.

Das aufgezeichnete Konzert wiederum enthält 23 Stücke, bei denen mich der etwas dünne Sound wesentlich mehr stört als die Tatsache, dass es nur eine einzige Kameraeinstellung gibt (plus minimales Zoom hin- und zurück).

Ehrlich gesagt hatte ich die fünf auch als eine unsympathischere Live-Band in Erinnerung. Alles in allem geht die Sache wohl in Ordnung, und Stücke wie "Memory lane" oder "Everready" wissen sogar mir zu gefallen.