DIPPER

They Know What To Expect And They Like It CD

Puh, eine schwer einzuordnende Platte. Für Punkrock ist "They Know What To Expect And They Like It" etwas zu lahm und zu poppig. Und für den Mainstream hat dieses Debütalbum zu viele Ecken und Kanten.

Nennen wir es von mir aus "Gitarren-Pop" oder "College-Rock". Besonders eingängig sind die elf Songs nämlich wirklich nicht. Jedenfalls nicht so eingängig wie der Vergleich auf der Rückseite meines Promoexemplares.

Denn dort ist von den STOOGES, den SEX PISTOLS und BLUR die Rede. Der BLUR-Vergleich geht im weitesten Sinne ja noch in Ordnung, aber die SEX PISTOLS als Inspirationsquelle? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Wie auch immer: DIPPER sitzen zwischen vielen verschiedenen Stühlen, wodurch man den Schweden eine gewisse Eigenständigkeit durchaus einräumen kann. Aber was nutzt einem das, wenn auch nach mehreren Hördurchgängen nicht besonders viel hängen bleibt?