Reviews : RADIO MOSCOW / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO MOSCOW

s/t CD

Format: CD

aliveenergy.com


Jimi Hendrix hatte immer Schiss vor BLUE CHEER. Das war selbst ihm zu wild, zu schmutzig, zu roh, und Dickie Peterson war seinerseits auch nicht gerade gut auf den Stirnbandträger zu sprechen. Und erstaunlicherweise kommt nun mit RADIO MOSCOW ein junges Blues-Duo daher, das exakt so klingt, als ob die beiden eine gemeinsame Session hingelegt hätten.

So richtig schöner Psycho-Blues-Punk, der trippige Komponenten aufweist, aber dennoch erstaunlich straight daher kommt. Passagenweise klingt es auch recht britisch, so in etwa wie die YARDBIRDS, als Jimmy Page während der letzten Phase die finalen Zuckungen des guten alten Britblues nochmals verlangsamte, kurz bevor Dinosaurier-Rocker wie LED ZEPPELIN auf die Bildfläche traten.

Entdeckt und gefördert wurden RADIO MOSCOW übrigens von Dan Auerbach, dem BLACK KEYS-Gitarrero, welchem RM-Chef Parker Griggs (Gitarre, Drums) nach einem Keys-Gig ein Demo zusteckte. (7)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #70 (Februar/März 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr