SSM

Ep-1 CD

"Garage Rock 2.0" beschrieb ein Blogger aus den USA mal den Sound von SSM, einer Detroiter Rock-Supergroup, bestehend aus John Szymanski (HENTCHMEN, PAYBACKS), Dave Shettler (SIGHTS) und Marty Morris.(CYRIL LORDS).

Und was soll das bedeuten? Es ist zwar nicht unbedingt die reine Lehre des Garage-Rockens (Fuzz'n'Farfisa), hier gibt es noch eine Menge weitergehende Einflüsse aus New Wave, Heavy Psychedelia, Elektro-Einflüsse und Mininal Techno im Geiste von lan Vega und Martin Rev, Sogar Art Rock (Oh weh!) spielt eine gewisse Rolle.

Aber keine Angst, weniger YES, eher VAN DER GRAAF GENERATOR und das kaputtere Zeugs. Das alle ist schön zusammengemengt worden von den drei Detroitern, und es ist nun tatsächlich Garagerock der nächsten Generation geworden.

Denn es ist alles schön dreckig, monoton, simpel gestrickt, aber mit Finessen und Liebe zum Detail. Mir fehlen nur ein paar Hooks und Melodien mit längerer Halbwertszeit, aber ist schon ganz okay, das Ganze ...

(6)