BOOZED / FLAMING SIDEBURNS

Split 7"

Man muss AC/DC oder ROSE TATTOO oder andere australische Hardrock-Bands schon mögen, wenn man sich mit dem Sound der Osnabrücker Sleaze-Rocker BOOZED anfreunden will. Eine gewisse Verbundenheit mit Glamrockern wie T-REX schadet auch nicht.

Leider ist die Stimme von Lead-Sänger Markus etwas zu dünn, um den oben genannten Bands wirklich Ehre zu machen, aber die Gitarrenarrangements sind klasse, und die Girlie-Backing-Vocals machen die Sache schon relativ stilecht.

Deutlich besser gefallen mir auf dieser Bitzcore-Split-EP die finnischen FLAMING SIDEBURNS, die a) bessere Kompositionen auffahren, b) besser singen und c) die besseren Einflüsse (Detroit-Junk-Punk à la STOOGES/MC 5) mitbringen.

Keine der beiden Bands bekleckert sich aber übermäßig mit Ruhm, es ist alles ziemlich gewöhnliche Hausmannskost auf beiden Seiten des Vinyls. Kein Sieger, kein Verlierer! (6)