FEDERATION SOUND

Serious Times 2CD

Das zwei CDs umfassende Album geht mit einem starken Konzept an den Start: Die erste CD bringt einen Special-Dubplate-Mix von knapp zwei Dutzend 45ern, die den meisten Hörern wohl nie in das Ohr kommen würde.

Der Dub-Mix zaubert eine einem Soundclash ähnliche Atmosphäre auf die Cd. Dancehall-Feeling und Reggae Vibrations gehen ineinander über. Die von FEDERATION SOUND gemischten Stücke kommen von TURBOLENCE, I WAYNE, JAH MASON, NORRIS MAN, MORGAN HERITAGE und bringen die erste Liga der neuen Reggae & Dancehall Warrior an den Start, ausgewählt und gemixt für ein politischen Anspruch und coolen neuen Sound vereinigendes Album.

Sehr gut gefällt die Idee, auf der zweiten CD die originalen Versionen noch einmal mitzugeben - quasi als Zugabe, um die Mix-CD aus einem anderen Blickwinkel zu hören. Test bestanden! Ein sehr cooles Dancehall-Warrior-Album! Inhalt: Ja, es sind wirklich "Serious Times"! (58:14; 77:35) (9)