CRUSHING CASPARS / COR

Baltic Sea For Life LP

Genau zehn Ausgaben ist es jetzt her, dass mir COR mit "Freistil, Kampfstil, Lebensstil" auf dem Ox-Sampler positiv aufgefallen sind. Damals war gerade ihr Split-Album erschienen, "Baltic Sea For Life", über das Joachim Hiller in #60 schrieb: "Los geht's mit den aus Rostock stammenden CRUSHING CASPARS.

Derber, englischsprachiger, tief hängender, doomiger Rock mit Punk- und Hardcore-Elementen ... Fliegender Wechsel zu COR, die haben deutsche Texte, sind aber ansonsten ähnlich bärig und grimmig wie ihre Kollegen: giftiger, auch mal metallischer Rock mit so einem gewissen HELMET-Touch." Damit, dass nun fast zwei Jahre später die Vinylversion erscheint, hat der Dirk vom SN-Punx-Label-Fanzine-Mailorder sich und den Bands einen Traum erfüllt, es ist nämlich sein erster Release.

Und weil der studierte Wirtschaftsjurist vermutlich weiß, was ein Synergieeffekt ist, hat er natürlich auch beide Bands fürs hauseigene Fanzine interviewt, Snoopy/CRUSHING CASPARS: "Es ist tatsächlich das erste Mal nach zwanzig Jahren, dass es uns auf Vinyl gibt.

Wir haben ja Anfang dieses Jahres noch mal vier brandneue Stücke aufgenommen, ?I believe' stammt aus dieser Session und ist als Bonus-Song und kleiner Vorgeschmack auf der Vinylversion." Auch bei COR hat sich einiges getan, vor allem aber haben die Rügener die Vogelgrippe überlebt, weshalb es von ihnen "Mein Huhn hat Grippe" als Bonus gibt.

(7/7)