CACTUS

s/t LP

Auf Hate Records haben auch die DIRTBOMBS schon veröffentlicht und so befindet sich das Trio CACTUS aus Italien in bester Gesellschaft. Auf diesem Longplayer hauen sie uns zwölf Garagenrock-Kracher um die Ohren, die zwar nicht an ihre Labelkollegen heranreichen (aber an die reicht ja fast niemand heran), die aber in bester Manier der CYNICS oder des nimmermüden Billy Childish heruntergespielt werden.

Drei Akkorde, Fuzz und ein paar alberne englische Textfetzen, mit schön rauher Stimme gesungen, das ist die altbewährte Formel, deren Anwendung es für guten Garagepunk bedarf und CACTUS machen eigentlich alles richtig, denn wenn der Groove stimmt, ist der ganze Rest egal.

Vor allem den Rest zweit- und drittklassiger Garagenrock-Bands, die alle zwei Wochen als das neue große Ding angepriesen werden, lassen die drei gnadenlos in der Wüste verdursten. Wem schwitzende Männer, die Gitarre spielen, und Qualität aus dem Hause Hate Records also zusagen, der liegt hier bestimmt nicht falsch.

Schade nur, dass die Texte nicht auf Italienisch sind, das wäre noch ein Stück weit unterhaltsamer. (7)