HIVES

Veni Vidi Vicious CD

Den Titel des coolsten Plattentitels dieser Ox-Ausgabe haben sie mit "Veni Vidi Vicious" schon mal gewonnen. Doch können THE HIVES auch musikalisch das halten, was der Plattentitel verspricht? Ich denke schon! Was die fünf schwedischen Anzugträger hier auf ihrem zweiten Longplayer abliefern, hat locker vier Sterne verdient, auch wenn ihr Sound für den einen oder anderen vielleicht etwas antiquiert wirken mag.

Kein Wunder, schließlich verwursten sie in den zwölf Tracks auch deutliche 50er und 60er Jahre Rock´n´Roll-Anleihen, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind. Dazu gesellt sich allerdings auch noch eine gehörige Portion Punkrock, die für den nötigen Drive und Tritt in den Hintern sorgt.

Nö, hier gibt es echt nicht viel dran auszusetzen, auch wenn die Jungs in ihren weißen Lederschuhen ziemlich, äh, daneben aussehen...