DISCONVENIENCE

Umea Punk City CD

Aus dem schwedischen Musikmekka kommen neben REFUSED, DS13, INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY auch DISCONVENIENCE und verdammt viele andere Bands aus der Punk und Hardcore-Szene und darüber hinaus. DISCONVENIENCE laufen hier bei mir seit einigen Tagen rauf und runter.

Ich glaub ich kann schon bald mitsingen! Das Debüt "Umea Punk City" macht richtig Spaß, melodisch, aber trotzdem mit dem nötigen Dreck und Druck versehen erinnern sie mich ein bisschen an SCATTERGUN und auch an THE PARTISANS.

Jaja, immer diese Vergleiche ... Als Bonus gibt's noch die Songs von der EP von 2005. 2007 geht die Band ausgiebig auf Tournee, und zwar können wir uns im Frühjahr auf DISCONVENIENCE freuen und dann stehen noch Island und eine Südostasientour an.

Ein Prall gefüllter Terminkalender, und Umea ist definitiv Punk-City. (35:12) (9)