FABULOUS DISASTER / OC TOONS

Awesome Fromage MCD

"Awesome Fromage", so lautet der Titel, der Split-CD, von den fabulösen FABULOUS DISASTER und den "gewöhnungsbedürftigen" OC TOONS. "Awesome" hat ja mehrere Bedeutungen, auf einer Seite "Furcht einflößend", auf der anderen "phantastisch".

Beides trifft hier nicht so ganz zu. Die aus San Francisco stammenden FABULOUS DISASTER gefallen mir mit ihrem poppigen Girlgroup-Sound ganz gut, erinnern mich entfernt an BAMBIX, die französischen OC TOONS dagegen sind überhaupt nicht mein Fall.

Melodramatischer Melody-Punk mit Screamo-Parts, ist nicht meins, wird aber seine Fans haben. Das Ganze wurde in San Francisco aufgenommen und kommt über eine Label-Kooperative raus. Hier bei uns und in Österreich im Digipak über Broken Heart Records.

Erwähnenswert ist noch das schicke Comic-Artwork, das von dem Kinderbuchillustrator Ohazar stammt. (19:49)