ASTPAI

Corruption Concealed (Under Deceptive Slogans) CD

Mit "Corruption Concealed" veröffentlicht die österreichische HC/Punk-Band bereits ihr zweites Album auf dem österreichischen Labelkollektiv Rise or Rust Records. Zuvor hatte man bereits zwei Alben in Eigenproduktion veröffentlicht, die aber leider bisher an mir vorbei gegangen sind.

"Corruption Concealed" gefällt mir jedenfalls auf der ganzen Linie! ASTPAI überzeugen mich einfach mit ihrem melodischen, sehr tight gespielten Newschool-Hardcore. Man lehnt sich bewusst an Idole wie KID DYNAMITE, PAINT IT BLACK und GIVE UP THE GHOST an, und das gelingt wirklich ausgezeichnet.

Und da finde ich, ist es gar nicht nötig so besonders zu betonen, dass man auf musikalische Eigenständigkeit wert legt, wie das im Pressetext zu lesen ist. "Corruption Concealed" wurde übrigens in den West West Side Music Studios von Alan Douches gemastert, der schon mit Bands wie STRIKE ANYWHERE, NONE MORE BLACK und GIVE UP THE GHOST gearbeitet hat, was mit Sicherheit auch einen Teil zum wirklich hervorragenden Sound des Albums beigetragen hat.

Auch das Artwork ist ausgesprochen schön ausgefallen. Ich bin begeistert, eines der besten Hardcore-Alben aus Österreich, das ich seit langem gehört habe! (9)