BAD DELIVERY

Late Night Arrival CD-R

Screamo-Fans und -Labels aufgepasst! Das 3-Track-Demo "Late Night Arrival" von BAD DELIVERY, einer jungen Band aus Langenfeld bei Köln, könnte euch gefallen. Dass die fünf Mitglieder noch nicht allzu alt sind, hört man ihnen kein bisschen an, und vor allem die Gitarristen überzeugen mit melodischen Leads und Tappings.

Das Demo, welches sich klanglich keineswegs hinter den großen Namen der Szene verstecken braucht, fängt heftig an. "L.A.X.", der Opener, trumpft mit einem fetten Metalriff auf, der Gesang erinnert ein bisschen an BILLY TALENT.

Mit "Backyardfist" geht es genauso unkompromisslos weiter. Der Song besticht durch den Wechsel zwischen einem gut rockenden Riff, Doublebass-Attacken und melodischen Passagen mit einer emotionalen Hookline.

Der letzte Song, "Cigarette", schlägt eine ähnliche Richtung ein. Ein hektisches Riff dominiert, wechselt über in einen melodischen Mittelteil, gespickt mit intelligenten Breaks. Wieder einmal fällt vor allem der psychopathische Gesang von Marius auf, der zwischen Emotion und Aggression hin und her pendelt.

BAD DELIVERY sind mit ihrer modernen Screamo-Mucke zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wäre ja gelacht, wenn sich da kein Label finden sollte. Und ich bin erstaunt, wie tolerant ich sein kann.

Als nettes Gimmick gibt es eine zweite CD mit einem Videoclip und ein paar Fotos. (11:26) (8)