V.A.

Wake Up Screaming DVD

"Wake Up Screaming" ist nicht einfach ein normales Tourtagebuch, es beleuchtet das Leben eines Mannes, der sich für eine ganz besondere Sache einsetzt. Auf den Spuren des PETA-Aktivisten Jason Bayless erfährt man nicht nur viel über die Aktionen seiner Organisation im Rahmen der Vans Warped Tour, sondern auch viel über den Menschen an sich.

Aber natürlich kommen die Bands der Vans Warped Tour auch nicht zu kurz. Dabei stehen jedoch nicht die kurzen Ausschnitte der Live-Auftritte im Vordergrund, sondern das Engagement der Bands im Rahmen von PETA.

Die Kamera drängt sich nie auf. Dadurch fühlt man sich, als wäre man live dabei gewesen. Wen es also interessiert, auf welche Weise sich Bands wie SILVERSTEIN, EMERY, STRIKE ANYWHERE, STORY OF THE YEAR und NOFX für PETA engagieren und wie ein Mensch dazu kommt, sein gesamtes Leben dem Tierschutz zu widmen, für den ist diese DVD absolut sehenswert und informativ.

(8)